Meine Packliste

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit..?

Vor dieser "Frage" drücke ich mich insgeheim schon seit Wochen. Ich war total überfordert und wusste zuerst gar nicht, was ich alles in meinen Rucksack packen möchte, wenn ich c.a. ein Jahr lang unterwegs sein werde. Bis heute bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich jetzt wirklich nur das wichtigste und vor allem auch das praktischste eingepackt habe.


Kleidung

Das wohl offensichtliche und schwierigste (für mich) zuerst. Was für Klamotten nehme ich mit?
Am liebsten würde ich meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen, das geht aber leider nicht.
Ich habe mich für relative einfache T-Shirts und Pullover entschieden, die ich eigentlich mit allem anziehen kann, was ich mit habe.
An Hosen nehme ich zwei lange und eine kurze Hose mit. Ich persönlich trage nicht so gerne kurze Hosen im Sommer, weshalb ich dafür noch zwei Röcke dabei haben werde.
Neben Unterwäsche und Socken darf auch eine Wind - und Regenfeste Jacke nicht fehlen, genauso wenig wie Schlafanzüge.
Da ich hauptsächlich im Sommer reisen werde, nehme ich noch Sandalen, Bikinis und eine Sonnenbrille mit.


Kulturtasche

In meiner Kulturtasche wird sich meine Schminke befinden, bei welcher ich mich nur auf das wichtigste beschränken werde. Ich denke, dass ich mich dort generell nicht viel schminken werde, aber falls ich mal Lust haben sollte, dann habe ich etwas dabei. Außerdem nehme ich eine Haarbürste und Haargummis mit.
An Pflegeartikeln nehme ich von meinem Shampoo, Duschgel usw. nur kleine Reisegrößen mit, da ich vor habe mir in Neuseeland neues zu holen, um somit etwas an Gewicht und Platz zu sparen. So bin ich allerdings schon mal für die ersten Tage ausgestattet und mein Rucksack wird nicht zu schwer.



Random

Neben den ganzen offensichtlichen Dingen kommen vielleicht noch die ein oder anderen Dinge, an die man zuerst gar nicht denkt. Natürlich sollte man sich vorher eine kleine Reiseapotheke zusammen stellen sodass, wenn man krank wird, ausgestattet ist. Außerdem nehme ich noch ein Nähset, eine Reise Wäscheleine, eine Taschenlampe sowie einen USB-Stick mit. Auf dem USB-Stick befinden sich von allen wichtigen Dokumenten eine Kopie, diese werde ich auch in ausgedruckter Form noch in meinen Rucksack mitnehmen.



Jetzt ist nur die Frage, wie viel nehme ich von den jeweiligen Sachen mit? Diese könnt ihr euch hier auf dem Bild, welches ich für euch erstellt habe, genau anschauen. Diese könnt ihr herunterladen und ausdrucken, damit sie euch vielleicht als Hilfe für eure nächste Reise dient.

Eure Jacky ☆












Kommentare

Beliebte Posts