Unsere geplante Route durch Neuseeland

Wie werden wir in Neuseeland vorgehen, um das ganze Land zu erkunden?
Wir landen in Christchurch (auf der Südinsel), deshalb haben wir vor uns von unten nach oben zu fahren. Bis jetzt ist der Plan, dass wir an der Küste entlang fahren. Allerdings möchten wir natürlich auch ein paar Städte oder Orte erkunden, welche sich auch mittig der Inseln befinden. Deshalb gibt es keine ganze genaue Route. Unser Ziel ist es, von Auckland aus, nach Amerika zu fliegen. Wie wir dann am Ende in Auckland ankommen und wo wir lang gefahren sind, kann ich leider erst am Ende sagen. Es gibt allerdings ein paar Orte, die für uns ein absolutes MUSS sind.
Wenn ich allerdings jetzt jeden Punkt auflisten würde, wo es für uns hingeht, würde das ganze viel zu lange dauern, weshalb ich jetzt nur unsere Top drei Punkte nenne.


Top 3 der Südinsel:

Ein absolutes Muss ist für mich Milford Sound. Ich glaube, dass dieser Ort wohl mit einer der bekanntesten in Neuseeland ist, aber wenn ihr diesen mal nachschaut, spricht es einfach für sich und man kann eigentlich nicht daran einfach so vorbeifahren.

Wir möchten sehr gerne nach Dunedin. In Dunedin gibt es die steilste Straße der Welt. Diese möchten wir sehr gerne mit dem Auto hoch fahren. Außerdem ist die Gegend bekannt für Seelöwen, Pinguine, Robben und Albatrosse, welche wir auch sehr gerne sehen möchten.

Queenstown ist mit einer der beliebtesten Städte in Neuseeland. Neben dem ganzen Adrenalin Zeug wie Fallschirmsprünge, gibt es dort wohl auch sehr gutes Essen. Außerdem soll die Stadt an sich auch sehr schön sein. Auf jeden Fall auch ein Muss auf unserer Liste.


Top 3 der Nordinsel:

Für mich eine absolutes Highlight sind die Waitomo Caves. Dort gibt es Glühwürmchen Höhlen, in welchen man sich eben Glühwürmchen anschauen kann.

90 mile Beach ist für sein Sanddünen surfen bekannt. Ich finde, dass sich das total cool anhört, weshalb ich auch da unbedingt hin möchte und das dort machen will.

Wellingtion ist auch eine Stadt, welche ich auch unbedingt hin möchte. Ich habe nur Gutes von Wellington gehört und es sieht auch wirklich sehr schön aus, weshalb ich da auch gerne hin möchte.


Natürlich habe ich auch noch ganze viele andere Orte und Dinge, die ich in Neuseeland machen und sehen möchte. Wo es mich dann noch genau hin verschlägt und was ich mache, lasse ich euch dann wissen, wenn es soweit ist.

Eure Jacky ☆

Kommentare

Beliebte Posts