Alles zu meinem Auslandsjahr

In einer Woche geht es für mich nach Neuseeland, weil ich dort ein Teil meines Auslandsjahres verbringen werde. Da ich nur noch eine Woche in Deutschland bin und nicht weiß wie aktiv ich sein kann, wird jetzt jeden Tag für eine Woche ein Blogpost zu meinem Auslandsjahr folgen. Ich werde verschiedene Themen behandeln und einige eurer Fragen, welche ich durch Instagram bekommen habe beantworten. Heute fange ich aber erstmal mit dem allgemeinen Kram an.

Ich werde am 15. Oktober mit meinem Freund (Julian) zusammen nach Neuseeland fliegen.
Wir hatten, was unseren Flug angeht, wirklich Glück, da wir für sehr wenig Geld einen Flug bekommen haben. Allerdings ist dieser ganz schön lang. Wir fliegen insgesamt 44 Stunden mit drei Zwischenstopps, welche jeweils eine Aufenthaltsdauer von mindestens sechs Stunden haben. Ja ich weiß, ganz schön lang, aber was macht man nicht alles für ein billiges Angebot.


Wir reisen eigenständig nach Neuseeland. Das bedeutet, dass wir alles selber planen, also ohne eine Organisation. Wir machen das so, da wir der Meinung sind, dass wir das, was die Organisationen anbieten, auch selber schaffen können und bis jetzt auch gut geschafft haben.

In Neuseeland landen wir in Christchurch, welches eine Stadt auf der Südinsel ist, daher wollen wir uns von unten aus hoch arbeiten.
In Christchurch möchten wir uns dann einen Campervan kaufen, in welchem man auch schlafen kann und mit dem wir dann durch Neuseeland fahren werden.

Für den Aufenthalt in Neuseeland sind ca sieben Monate geplant. Danach geht es für uns in die USA. Ich selber habe Familie dort und Julian hat ein High School Jahr in Amerika gemacht, weshalb wir dort seine Gastfamilie besuchen werden. Wo in den USA es genau hingeht möchte ich noch nicht verraten, um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten.

Ich kann überhaupt nicht beschreiben wie schnell das alles jetzt ging, aber ich freue mich wirklich sehr auf die Zeit, die jetzt vor mir liegt.

Eure Jacky ☆






Kommentare

Beliebte Posts