Abitur 2018 und jetzt?

Long time, no see.
Es sind jetzt ca. zwei Monate vergangen, seitdem ich zuletzt etwas gepostet hatte. Heute gibt es ein kleines Update von mir, was passiert ist und was noch passieren wird :)

Ich habe mein Abitur bestanden und mit Erfolg gemeistert! Die letzten zwei Monate, waren viel mit Lernerei für die Abiturprüfungen gefüllt und jetzt ist alles vorbei, das Abi ist geschafft.
Es war wirklich ein langer Prozess und kurz dachte ich, das alles zu viel wird und ich am liebsten aufgeben würde, doch ich habe es durchgezogen und bin wirklich froh darüber!

Gestern wurde auf dem Abiball ordentlich gefeiert, und man hat sich von einigen Menschen fürs erste verabschieden müssen. Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß und es war ein Abend den ich niemals vergessen werde!




Abitur ist jetzt bestanden, aber was kommt jetzt?
Neben meinem Abitur hatte ich die Möglichkeit gleichzeitig eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin zu machen, welche ich nun beenden muss. Der schulische bzw theoretische Teil ist geschafft und jetzt fehlt nur noch die Praxis. Deshalb befinde ich mich momentan in einem dreimonatigen Praktikum in einer Werbeagentur um diese Ausbildung dann abzuschließen.
Im September muss ich dann noch Prüfungen ablegen, welche nicht nur theoretisch sind, sondern auch die Praxis abfragen.

Im Oktober ist die Ausbildung dann geschafft und danach geht es für mich in mein langersehntes Auslandsjahr!! Wenn ihr dazu gerne mehr wissen möchtet lasst es mich wissen!

Bis dahin!
Eure Jacky ☆

Kommentare

Beliebte Posts