A Day in Amsterdam

Momentan hänge ich total im Abitur Stress. Schule ist offiziell vorbei und jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn man den ganzen Tag vor seinen Unterlagen sitzt und versucht den ganzen Stoff in seinen Kopf zu bekommen.
Um eine kleine Lernauszeit zu nehmen, bin ich mit meinem Freund zusammen einen Tag nach Amsterdam gefahren, welches wirklich sehr hilfreich war.




Einen Tag in Amsterdam zu verbringen war sehr schön. Natürlich kann man an einem Tag nicht so viel sehen, wie man gerne möchte, aber es war eine gute Abwechslung zu meinem Schreibtisch. 

Wir sind morgens früh mit dem Auto los gefahren und waren ca um elf Uhr vor Ort. Nachdem wir das Auto in der Nähe des Hauptbahnhofes geparkt hatten, konnten wir ganz in Ruhe die Stadt erkunden.
Ich hatte das Glück, tatsächlich schon mal in Amsterdam gewesen zu sein, was für die Orientierung sehr von Vorteil war.
Nachdem wir eine ordentliche Runde durch die Stadt gelaufen sind, plagte uns langsam der Hunger, weshalb wir ein Cafe aufsuchten, dass ich schon den Abend davor rausgesucht hatte.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere dieses Cafe bereits, da es sehr beliebt ist. Es handelt sich um Pluk, welches durch sein sehr leckeres und vor allem frisches Essen die Menschen zu sich lockt.









Ich habe mich für eine Acai Bowl entschieden, welche die Toppings zu einem Einhorn geformt hatte. Sie war wirklich sehr lecker und obwohl die Schale doch kleiner war als gedacht, wurde ich gut satt und kann Pluk wirklich jedem von euch empfehlen.

Nach dem wir gegessen hatten, wollten wir auf einen großen Markt gehen, welcher mit verschiedensten Blumen, voll gefüllt war. Amsterdam ist, glaube ich, eine Tulpen Stadt, weshalb ich mir unbedingt mir ein paar holen wollte und mit diesen dann ein paar Fotos gemacht habe.






Während wir auf dem Weg ein paar schöne Fotos machten, durfte selbstverständlich ein Besuch in der Innenstadt nicht fehlen. Amsterdam hat wirklich sehr viele schöne Läden, die sehr zum Shoppen einladen und deshalb das ein oder andere Teil in meine Tasche wandern durfte. 

Um den ganzen Tag abzuschließen, wurde mir von einer Freundin, die Empfehlung gegeben, einen Besuch in das Sexmuseum zu machen. Das mag jetzt für den ein oder anderen komischen klingen, aber anscheinend soll dies wohl auch sehr berühmt für Amsterdam sein und bei einem Eintrittspreis von fünf Euro, dachten wir uns, warum denn eigentlich nicht. 
Ob ich das Museum im Nachhinein empfehlen kann ist fraglich. Ich würde einfach mal behaupten, dass man bei etwas Zeit, diesem wohl einen kurzen Besuch abstatten kann. Ich persönlich bin jedoch etwas geschockt von dem ganzen, da ich mit gewissen Dingen nicht gerechnet hätte. Fünf Euro dafür jedoch auszugeben, war in Ordnung, um eine beliebte Touristenattraktion Amsterdams zu sehen.

Dann war unser Tagestrip nach Amsterdam auch schon vorbei. Ich persönlich möchte wirklich gerne noch einmal nach Amsterdam gehen, da ich das Anne Frank Haus oder die Banksy Austellung noch gerne gesehen hätte. Dafür müsste man sich aber meiner Meinung nach, einfach etwas mehr Zeit nehmen, als nur einen Tag. Jedoch ist ein weitere Besuch in naher Zukunft auch schon in Planung und ich hoffe sehr, dann noch etwas mehr von Amsterdam sehen zu können. 

Jetzt heißt es für mich aber wieder lernen, lernen, lernen. Aber bald, bin ich auch schon mit den Abiturklausuren durch und kann ab dem 15. Mai hoffentlich wieder durchatmen. Auch wenn es nur ein Tag war, bin ich tatsächlich etwas motivierter mich zurück an das Lernen zu setzten und kann jedem, bei einer stressigen Phase, einen Tagestrip in eine andere Stadt, nur ans Herz legen.
Wart ihr schon mal in Amsterdam? Wenn ja, gibt es irgendetwas was ihr mir für meinen nächsten Trip empfehlen könntet? 

Bis zum nächsten mal,
Eure Jacky ☆



Kommentare

Beliebte Posts